Gruß Smoky
Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Kannst morgen schon testen ,
du weißt aber schon wenn du sie trocknest dass sie dann nicht mehr streichfähig ist , oder ? grinsssss wech und weg ,
Gruß Toni
Allias Wurster 1
Gut das du mich dran erinnerst.Grrrrrrr !
Gruß Smoky
Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Was ist das für eine Farbe da wird man ja Blind was da im Kutter liegt hast da Piken Farbstoff reingemacht.
Grins
Duck und wech.
Gruß Oliver
Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.
Wilhelm Busch
Oli, das habe ich extra für dich gemacht. Und schnell weg!
Gruß Smoky
( selbst )
Gruß Smoky
( selbst )
Moin Moin,
so nun der Aufstrich.
Feiner bekommt der kleine Kutter das Brät nicht hin. Aber ich bin voll zufrieden zu 90%, Grins Das nächste mal werde ich noch ein wenig Rapsöl zugeben, das macht die Bindung noch mehr kaputt.
Vom Geschmack bin ich nicht soooo zufrieden, es ist eine feine Streichwurst mit Rauchgeschmack und mehr auch nicht.
Nach Rezept soll eine Rügenwalder Art rauskommen, bei weitem nicht. Also muß ich weiterforschen und probieren bis es endlich 100% werden.
Gruß Smoky
( selbst )
Schade dass es Dir nicht passt ,
wenn Du sie nicht feiner bekommst dann hast du es aber nicht so gemacht wie ich ? Erst fein wolfen ,einfirieren und dann kuttern ?
Aber bevor Du wirklich Öl dazu tust dann tust mehr Speck dazu , eine anständige Teewurst darf schon Speck haben.
das Öl hat wahrscheinlich mehr Kalorien als der Speck ,
und wenn nach guten Inhaltstoffen geht ? Dann schau mal was auch das Schweinefett alles gute hat ? dann schmeckt er dir auch.
Die nächste wird besser , oder Papa Peter ? grins,
Beste Grüße Toni
Allias Wurster 1
Hallo Peter
Ja Toni hat schu recht erst wolfen dann frieren dann >Kuttern .
Aber sieht doch gut Aus für das das sein Kutter nicht richtig fein macht.
Toni Peter ist doch Lienen bewusst der macht doch nicht mehr Speck rein Grins duck und Weeeeeeeeeeech
Gruß Oliver
Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.
Wilhelm Busch
Moin Moin,
ihr zwei Lastermäuler,Grins
Also in der Wurst ist 60% fetter Bauch,10% Speckn, 15% S II und 15% RII.
Alles angefroren und getrennt duch die 2er gewolft.
Fett gekuttert bis schön weich, mehr schafft der Kutter nicht und son gar nicht gefroren. Fleisch und Gewürze untergekuttert und zum am ende das NPS.
In dem großen Kutter kann ich gefrorenes kuttern aber die Schüssel ist zu groß für kleine Mengen.
Ich muss nur noch an den Gewürzen arbeiten, wegen der rügenwalder Geschmacksrichtung.
Gruß Smoky
( selbst )
![]() | Forum Software © Xobor |