Grillen von Fisch

#1 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 24.07.2013 05:48

Moin Moin,
so nun habe ich auch mal wieder was zu berichten bei dem Tropenwetter.
Wir haben gestern nach sehr langer Zeit mal wieder Fisch ( Makrelen) gegrillt. Es waren ca 500g bis 600g Fische. Genau richtig zum Grillen oder auch zum räuchern.
Aber schaut selbst:

Fein haben sie geschmeckt mit Zitrone, Basilikum,Thymian und Salz.

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

RE: Grillen von Fisch

#2 von Schinkenluftikus ( gelöscht ) , 24.07.2013 09:28

Moin, Moin Peter,

Makrele ist was gans feines. Auf Hytra hatten wir beim Ankelurlaub am Paternoster bis zu 5 Makrelen. Jede wollte in eine andere Richtung und das bei bis zu 65 cm.
Ivar, unser Vermieter hat sie gefleckt. Also über den Kopf und Rücken aufgeschnitten und dann nur die Innereien herausgenommen und dann gegrillt. Auch in der großen Gänsepfanne waren sie hervorragend.

Leider schmeckten sie zu Hause nachdem sie gefrostet waren nach Tran. Beim nächsten Urlaub hat uns Ivar gesagt, ihr müsst sie in eine Colaflasche mit Wasser einfrieren.
Den Boden haben wir rausgeschnitten. Leider passt nicht viel in eine Colaflasche und sie nimmt ne Menge Platz weg.
Geräuchert habe ich Makrele noch nicht. Wenn dann nur fangfrisch.

Deine Gewürze werde ich mit Forelle probieren. Basilikum mag meine Göga nicht, aber ich werde es ihr dann nicht sagen.Mal sehen was sie sagt.

LG Peter

Schinkenluftikus

Schinkenluftikus

RE: Grillen von Fisch

#3 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 24.07.2013 19:02

Moin Peter,
das habe ich noch nie gehabt das sie nach dem einfrieren nicht mehr schmecken. Ich fiere sie unter Vacuum ein und lasse sie in der Salzlacke auftauen wenn sie geräuchert werden sollen. Die fische sollten nur frisch sein, gleich nach dem Fang auf eis legen. Zum grillen taue ich sie in einer Schüssel mit Rost im Kühli auf.So habe ich noch nie Probleme gehabt und sie schmecken hervorragend.

Das mit den Gewürzen kenne ich auch, Na gut dann verwende ich das oder jenes Gewürz nicht. Es hat sich noch keiner beklagt das sein Gewürz dabei war,ggg Alles Einbildung !
Kümmel in der Bratwurst geht gar nicht und sie schwärmen von der Grillwurst- ggg. NEIN da kommt extra für euch kein Kümmel mit rein

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Räuchergrill
Rollschinken

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz