Fleischkäse oder Pastete ????

#1 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 10.08.2013 13:40

Moin Moin,
sagt mal, kennt einer den Unterschied zwischen Fleischkäse und Pastete?
Wie ist es mit dem bayrischen Leberkäs ohne Leber , dann ist das doch auch nur ein Fleischkäse oder wie ??????
Solange ich nun selbst wurste aber den Unterschied habe ich bis heute nicht begriffen.

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

RE: Fleischkäse oder Pastete ????

#2 von Wurster 1 , 10.08.2013 17:05

Moin Peter ,

ich weiß es nicht aber ich hatte mal was gehört dass da früher durchaus auch Leber in den Fleischkäse kam , so wie es wahrscheinlich der Stuttgarter Leberkäs ,

sogar die Metzgereien schreiben heute noch Leberkäs auf die Brotzeittafel , in den Discountern sind sie da schon vorsichtiger und schreiben dann lieber Fleischkäse was ja auch richtig ist.

bei uns weiß eigentlich jeder dass im Leberkäse keine Leber drin ist , übrigens auch kein Käse , grins

man sagt es halt so und da wird sich wohl so schnell nichts ändern ,

so ähnlich wohl bei der Gelbwurst , da sagen immer noch viele Hirnwurst dazu , und laut hören war es auch durchaus so dass einwenig Hirn in die Wurst kam , aufgeräumt , grins

also bei mir bleibts so , bei meiner Beerdigung gibts Leberkäs , ich hoffe natürlich dass ich den noch selber machen kann bevors so weit ist , grins, da kommt dann vielleicht noch was rein wo ich bis jetzt nicht gemacht hab ,

Beste Grüße , Toni

Allias Wurster 1

Wurster 1

#3 von Lehrling ( gelöscht ) , 10.08.2013 17:16

Moinsen Peter
Also der Leberkäse satmmt nicht aus Bayern sondern ratet mal .
Also früher da kam wirklich ein teil Leber mit rein deshalb Leberkäse was heute nur noch Fleischkäse heisst da keine Leber mehr rein kommt.
Pasteten sind schön verziert und mal gefüllt mit allerlei sachen Sw züngle oder Rotworscht.Aussen mit Speck verziert oder schachbrettmuster mit Blutwurst und Rückenspeck etc.

So den Bayern zu Trotz hier der Link http://www.mittelbayerische.de/nachricht...n-pfaelzer.html
Aber egal Leberkäse Fleischkäse hauptsache er schmeckt das ist das Wichtigste.

lg Oliver

Nix für ungut Toni aber das musste mal gesagt werden das er Leberkäse nicht aus Bayern stammt grins.

Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.

Wilhelm Busch

Lehrling
zuletzt bearbeitet 10.08.2013 17:18 | Top

#4 von Wurster 1 , 10.08.2013 18:37

JOJO,

die haben ihn erfunden ,

aber wir haben es gemacht dass er auch schmeckt , grins

Gruß Toni

Allias Wurster 1

Wurster 1

#5 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 10.08.2013 19:07

Moin Moin,
nu weiß auch der Norddeutsche wo der Unterschied zwischen Fleischkäse und Pastete ist
Das mit der Leber, mal mit mal ohne habe ich nun auch geschnallt.
Übrigens gibt es bei unserem Schlachter Fleischkäse in runder Form, der ist im Darm hergestellt, und schmeckt mir gar nicht.

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wacholderspeck
Heißgeräuchertes

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz