Hallo ihr da.
Weiß jemand wielange ein Heißgeräuchertes, gut vacuumiert und im Kühlschrank gelagert, essbar ist?
LG
Susi
Hallo ihr da.
Weiß jemand wielange ein Heißgeräuchertes, gut vacuumiert und im Kühlschrank gelagert, essbar ist?
LG
Susi
Liebe Grüße
Hallo Morgen Susi
Lange nicht mehr gesehen und habt ihr die katastrophe überstanden einigermasen?
Also bei Heissgeräuchertem mach ich maximal 1 Monat mehr nicht unter Vakum und im Kühli.
Aber wenn du was hast dann mach den beutel auf gleich nase rein und schau ob es sauer riecht wenn nein dann würd ich ein kleines stück testen.
Lg Oliver
Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.
Wilhelm Busch
Moin Susi ,
das ist sehr Temperatur abhängig ,
ich bin ja totaler Gegner vom einfrieren und fahre meinen Kühli bei 1° , bei dieser Temperatur hält mir sogar der Fleischkäse 6 Monate , denke das wird auch beim heiß geräucherten gehen ,
meine Mutter hat ihren Küli bei 5° und jammert schon nach 5 Tagen dass der Aufschnitt muffelt ,
einfrieren mache ich nur mit Rohwürsten oder roh Geräuchertem und Leberwurst , bei Brühwurst wird doch viel Struktur beim einfrieren zerstört und sich das negativ auf den Biss auswirkt ,
denke mal dass heißgeräuchertes aber auch bei normalen Küli Temps 2 Monate haltbar ist ,
wie lange hast denn vor es zu halten ?
P.S. habe mir extra einen 200ltr. Kühli mit Niedrigenergie Verbrauch dafür gekauft , bei mir rentiert es sich schon da es in meinem Küli ausschaut als wenn ich vor ne Wursttheke stehe , grins,
Beste Grüße , Toni
Allias Wurster 1
Hallo Oliver,
ja das Hochwasser haben wir gut weggesteckt und den Hagel auch. Andere sind nicht so gut davon gekommen.
Hier schau ich schon tägl. rein, aber zum Wursten komm ich leider gar nicht mehr. Mir fehlt im Moment leider die Zeit. Muss mit meiner Tochter 2 mal die Woche zum Logopäden, das kostet dermaßen viel Zeit, man glaubt es kaum. Dann zwischendrinn noch Arzttermine usw....... Kennst das ja sicher selbst. Somit hat das Backen für mich nun etwas Vorrang, da wir das auch täglich brauchen und keinen guten Bäcker in der Nähe haben. Metzger haben wir einen sehr guten in Reichweite, da ist es nicht so schlimm. Aber es kommen doch mal wieder andere Zeiten - dann wird wieder mehr gewurstet!!!
@ Toni: naja aufheben möchte ich es nicht so lange, aber meine Mutter hat noch ein Vacuumiertes Stück im Kühli und weiß nun nicht mehr wie lange es dort schon ist. Sie denkt es wären so 2 Monate. Wir werden dann mal riechen und dann sehen wir weiter.
LG
Susi
Liebe Grüße
Jo wenns gut richt kann nichts passieren ,
gib bitte Info obs gut ist und bei was für Temps es gelagert war ?
Beste Grüße , Toni
Allias Wurster 1
Moin Susi,
das ist so eine Sache und jeder sollte es selbst entscheiden.
Ich habe Fisch, Wurst und Fleischkäse heiß geräuchert nach der Herstellung bei 21° C eingefroren. Unter Vacuum und ohne Frostbrannt geht es ein Jahr. Im Kühli. denke ich so an 1 Woche.
Es kommt immer auf die Keime an die da noch leben und arbeiten.
So wie Oli schon sagt.Langsam auftauen oder wenn Tüte auf gleich riechen. Die Nase ist unser bestes Organ um faules zu prüfen.
Gruß Smoky
Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator
![]() | Forum Software © Xobor |