Umfrage: Taufname! Nicht so bitter Ernst zu nehmen!!!

0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
1
100%
0
0%
0
0%
0
0%
0
0%
Die Umfrage ist beendet.

Mein neuer Kombi Räucherschrank ( Kalt/Heiß ) 2 Wie soll er heißen?

#1 von Andylein100 ( gelöscht ) , 23.09.2013 21:16

Hallo alle !
Habe vor 3 Std. meinen neuen Schrank mit Sohn auf die Füße gestellt. Bin echt erschrocken über das Monster! Brauche dringend ein Podest zum Weiterarbeiten, Seiten und Rückwand, bzw. Bestücken. Meine Werkstatt ist 2,90m hoch!!
Wie soll ich Ihn nun Taufen. Herkules, Monster, oder ganz und gar Herbert oder Smoky , kein Bezug zu lebenden Personen! Aber Taufpaten wären doch gut. Oder?
Gruß Andy

DSCI9406.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCI9408.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCI9407.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Andy

Andylein100

RE: Mein neuer Kombi Räucherschrank ( Kalt/Heiß ) 2 Wie soll er heißen?

#2 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 23.09.2013 21:55

Moin Moin,
nenne ihn Andyräuchlein!
Passt schon.

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#3 von Andylein100 ( gelöscht ) , 23.09.2013 23:08

Zitat von Smoky im Beitrag #2
Moin Moin,
nenne ihn Andyräuchlein!
Passt schon.

Big wäre aber zutreffender! War echt Überrascht als er Stand!! Das Andylein ist eine Verniedlichung die ich in Foren benutze, da Andy oder Andreas als Nick, immer schon vergeben ist!!

Andy

Andylein100

#4 von Schinkenluftikus ( gelöscht ) , 24.09.2013 18:52

Hi Andi,

nach 32 Stunden Netzausfall sehe ich gerade deine Umfrage!Serverstörung!!

Ich schließe mich Smokys Meinung an aber abgewandelt Andyräucherlein der Große!!

Viel Glück mit dem Monster.

LG Peter

Schinkenluftikus

Schinkenluftikus

#5 von Herbert ( gelöscht ) , 24.09.2013 19:00

Hallo
also mal ehrlich, sind wir hier im Kindergarten?
übrigens ich habe noch einen Fleischwolf, einen Wurstkessel und einen Wurstfüller, die haben auch alle noch keinen Namen.
H i l f e ! ich weiß nicht mehr weiter

Gruß Herbert

jeder ist selbst seines Glückes Schmied

Herbert
zuletzt bearbeitet 24.09.2013 19:01 | Top

#6 von Schinkenluftikus ( gelöscht ) , 24.09.2013 19:10

Hallo Herbert,

bei uns ist der Kindergarten nebenan. Da bleibste jung und kannst dich köstlich über die kleinen Stifte amüsieren.

Vorschlag für die Taufe deiner Namenlosen!

Wölfi!! Wursti!! und Fülli!!

Ich hoffe dir geholfen zu haben!!

Lets Go !!

Peter

Schinkenluftikus

Schinkenluftikus

#7 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 24.09.2013 20:11

Moin Moin,
man man, jetzt habe ich mir vor lachen fast in die Berühmte gemacht!
Ich würde gerne wissen was ihr so einnehmt oder raucht? Das muss ja ein fürchterliches Zeug sein.

So und nun gehe ich mir überlegen was ich aus der Wilschweinkeule mit Knochen herstelle oder ich friere sie vorerst ein.

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#8 von astj ( gelöscht ) , 24.09.2013 21:54

Hallo Andy,

nenn ihn Big Food!!! Riesig ist er ja!

LG
Susi

Liebe Grüße

astj

#9 von Schinkenluftikus ( gelöscht ) , 25.09.2013 12:32

Moin Moin Peter,

mach mal ein Foto von deiner Berühmten!! Aber unbenutzt, alles andere kann ich mir vorstellen.

Mein Morgenspaziergang hat nur am Weg Maronen, Steinpilze und Reifpilze (Zigeuner) für die Nachbarn gebracht.
Ich hoffe sie wollen sie haben.

Opiate oder so'n Zeug rauche ich nicht! Aber ich bin leicht zu überreden!

Trotzdem von Andy ein super Gag!

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aber bitte nicht in die Berühmte! Meistens schaffe ich es dann auf die Toilette.

Letzter Gruß vor dem 3.10.

LG Peter

Schinkenluftikus

Schinkenluftikus

#10 von smoking--sepp ( gelöscht ) , 26.09.2013 20:36

Hallo Andi
Dein Räucherschrank sieht richtig gut aus .
Hast Du den innen mit Blech verkleidet ?
Wie funktioniert der überhaupt ? sparbrand u.s.w.
Hängst Du da ganze Säue zum rauchen rein ?
Mein Namensvorschlag : Sauofen
Gruss smoking--sepp

H.Kantner

smoking--sepp

#11 von Andylein100 ( gelöscht ) , 28.09.2013 20:48

Der Name klingt gut!
Nun vorwiegend soll er wohl Kalt räuchern!! Sparbrand. Bastele gerade was! Ersatz für meine alte gemauerte Räucherkammer. War in einem Teil eines Nebengebäudes. Flachbau mit Teerpappe Dach. Leider habe ich, trotz unzähliger Versuche das Dach ca. 200qm nicht dicht bekommen. Muss das Objekt wohl oder übel mal abreißen. Die Innendachverkleidung kommt wegen Feuchte ständig runter. In dieser alten Kammer hab ich ca. 20 Schweine geräuchert. Bratwurst, Schinken, Rotwurst, Leberwurst, Speck und Rippchen.
Alle Hausschlachtung!! ca. 10 Jahre.

Gruß Andy

P.S. Nur Brennkammer mit Alu-Blech!

Andy

Andylein100
zuletzt bearbeitet 28.09.2013 20:50 | Top

#12 von Lehrling ( gelöscht ) , 30.09.2013 14:54

Hi
Also so wie ich as auf den Bilder abschätzen kann kannst a ja ein Gannnnnnnnnnnnnnzes Schwein reinhängen .Riesig der Schrank.
Wow.

Lg Oliver

Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.

Wilhelm Busch

Lehrling

#13 von Andylein100 ( gelöscht ) , 01.10.2013 20:02

Zitat von Herbert im Beitrag #5
Hallo
also mal ehrlich, sind wir hier im Kindergarten?
übrigens ich habe noch einen Fleischwolf, einen Wurstkessel und einen Wurstfüller, die haben auch alle noch keinen Namen.
H i l f e ! ich weiß nicht mehr weiter

Gruß Herbert

Hallo
Herbert! Warum so spasslos??? Ist doch nur ein kleiner Witz und soll das Wursten auf die richtige Seite bringen! Es ist ein Hobby und so was soll auch Spass machen!
Ein kleiner Witz soll zum lachen bringen.
Meinen Wurstkessel oder Wurstfüller ist noch namenlos, halt ein allerwelts Artikel und kein Unikat. Das ist der Unterschied. Nicht mehr und nicht weniger!

Gruß Andy

Andy

Andylein100

#14 von Lehrling ( gelöscht ) , 01.10.2013 20:11

Na Hallo ihrs .

Na dann schaut mal bei meinen Bildern die haben auch Namen also nicht streiten schaut doch mal rein.

lg Oliver

Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.

Wilhelm Busch

Lehrling

#15 von Andylein100 ( gelöscht ) , 01.10.2013 21:18

Zitat von Lehrling im Beitrag #12
Hi
Also so wie ich as auf den Bilder abschätzen kann kannst a ja ein Gannnnnnnnnnnnnnzes Schwein reinhängen .Riesig der Schrank.
Wow.

Lg Oliver

Ganzes Schwein ist das richtige Wort!
In unserer Region werden noch Hausschlachtungen gemacht. Schweine so 3,5- 4,8 Zentner. Wurst in Gläser und Darm. Rotwürste und einige Leberwürste werden oft auch geräuchert. Auch der Magen mit Zunge (Zukauf d. Zungen gepökelt) Absolut lecker!! Geräuchert und ca. 1-2 Monate abgehangen. Nach fast einem Jahr bei der Kartoffelernte ein Muss, zum Vesper ( Pause, Brotzeit )
Der Hauptertrag ist aber die Bratwurst. Hat nix mit der für den Grill zu tun. Einfach nur Gehacktes mit Knobi, Kümmel, Senfkörner, Pfeffer, Salz, etwas Zucker und Salpeter ( wenig für Umrötung ) Manche geben auch Spuren von Ingwer und Piment zu (aber ganz wenig) Hoffe nix vergessen!
Nun reifen die Würste 7- 14 - oder 21 Tage. Ist so eine Faustregel. Manche wischen die Würste nach 5- 15 Tagen auch noch mal mit Salzwasser (Pökelsalz) ab. Sollen dann länger innen sehr Rot bleiben. Habe da auch gute Erfahrungen! Nun, bei einen 4 Zentner Schwein ohne viele Schinken und Braten werden das ca. 120 Stück Bratwürste (Ringe).
Anders als im Eichsfeld/ und Nordhessen (Ahlewurst) wird unsere Wurst immer geräuchert! Keine ausschließliche Lufttrocknung !
Und das ist Super!!!

Darum die Größe! 120 Würste im Ring selbst da unter zu bringen ist schon nicht einfach!!
Gruß Andy

P.S. Eventuelle Rechtschreibfehler bitte nachsehen!

Andy

Andylein100

Mein neuer Kombi Räucherschrank ( Kalt/Heiß )
Sparbrand

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz