Ah ja, jetzt erkenn ich es auch. Das Foto von deinem Smoker habe ich im Forum schon mal gesehen. Das ist schon ein Monsterding! Das Profilbild ist so klein, da hab ich nur ein breites Ding darauf erkannt. Ich hab gedacht, das wäre ein Sofa und du sitzt vieleicht drauf, aber weil alles so klein ist, sehe ich dich blos nicht. Das neue Profilbild gefällt mir auf alle Fälle besser. Aber wer von den beiden bist denn du? Der mit den Haaren oder der mit den Federn im Gesicht? 
Gestern Abend habe ich unser ganzes Haus in eine Räucherkammer verwandelt. Ich wollte im Holzofen eine Surhax braten, um sie zur Brotzeit am nächsten Tag zu vernichten.(Falls du niederbayrisch nicht verstehst, das ist ein gepökeltes Schweinebein) Da es aber bei uns schon seit Wochen fast jeden Tag so an die 35° Grad hat, hattte der Kamin überhaupt keinen Zug und mein Heizmaterial hat nicht wirklich gebrannt, sondern nur gequalmt. Aber wie! Der Rauch ist nicht über den Kamin abgezogen sondern hat aus jeder Ritze des Ofens in dichten grauen Schwaden gequalmt. Fast eine Stunde lang. Eigentlich hätte ich meine Surhax in diesen Rauch hängen sollen, heiß genug wars auch an dem Nachmittag, es wäre also heißräuchern gewesen. Wenn ich die Hax hinterher noch bei 75° gekocht hätte, hätte ich Kochschinken gehabt. Aber irgendwann war die Stickluft raus aus dem Kamin und eine schöne knusprig gebratene Surhax ist natürlich auch nicht zu verachten.
Auf alle Fälle stinkt es in unserem ganzes Haus heute immer noch wie in einer Selch.