Servus Leute,
bin eben aus dem Urlaub an der Ostsee zurück gekommen und wollte mal nachschauen, was sich so tut bei euch.
Und nach 14 Tagen Fisch, Fisch, Fisch sehe gerade die Fotos von dem leckeren, saftigen Kochschinken. Ich muss unbedingt auch sowas machen. Sag mal Toni, machst du da ein richtiges Feuer in deinem Räucherschrank oder wie bekommst du da 100 Grad rein?
Übrigens Sepp, wo ist denn der tiefste Bayrische Urwald, wo dein Vater her ist?
Und wegen der Marinade.
Ich kann dir gerne sagen, wie ich sie mache. Ist aber eine Allerweltsmarinade denke ich, und nichts besonderes.
Also ich machs immer so: Zwiebeln und Knoblauch klein hacken, dann ein bisschen sehr fein gehackter Thymian, Rosmarin und Pepperoni dazu. Die Mengen sind abhängig der Fleischmenge und natürlich vom Geschmack. Wenn du gerne Knolauch magst nimmst du mehr, ansonsten weniger. Das gleiche gillt für die Pepperoni. Wenns gerne schärfer sein darf, dann kannst schon eine Ganze rein schnippeln auf 1Kilo Fleisch. Aber ohne Körner bitte. Dann tust noch Salz, Pfeffer und reichlich Paprikapulver dazu und zum Schluss alles mit einigen Esslöffeln Öl gut mischen. Damit streiche ich das Fleisch rundum ein und schichte es dann in eine Schüssel. Die bleibt mindestens über Nacht, besser einen ganzen Tag im Kühlschrank. Du kannst auch die Zwiebeln in Ringe schneiden, anstatt fein hacken. Dann kannst du sie auf einer Aluschale mitgrillen, das schmeckt auch sehr gut.