Schon sind sie drin ,
Temps 20° , schau ma mal obs was werden,
Beste Grüße , Toni
Moin Peter ,
hab sie mit ner dicken Schicht Salz und Rohrzucker nach deinem 3 zu 2 Verhältnis eingelegt so um die 15 Stunden, dann 5 min. gewässert ,,grins,, und dann getrocknet.
bin schon gespannt drauf ,
Beste Grüße , Toni
Allias Wurster 1
Toni, ist doch kein Schinken.grins
Ich hätte den mit dem Schlesinger abgestreift und dann getrocknet.
Lass ihn dir schmecken, übrigens.
Der Fisch ist das einzige Lebewesen was nach dem Tot noch wächst!
Gruß Smoky
Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moin Peter ,
fangt bei 25° zu glänzen an , zu warm ?
kann ich den Fisch nach dem räuchern 1 Tag in den Reiferaum reifen , ?
bei 10° ,
Beste Grüße , Toni
Allias Wurster 1
Hallo Toni da treten die Guten Omega3 Fettsäuren aus schade und die Hat dir doch dein Doc verschrieben wegen dem Cholesterin,also bleibt dir nichts anderes Übrig wie mir und am Peter die Seiten zu schicken.
Gruß Oliver
Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.
Wilhelm Busch
Hallo Toni hab sogar mal Kurzzeitlich bei meinen 29 ° C gehabt .
Hat aber nichts gemacht war Top Lachs .
Ist zur Zeit einfach zu Warm bei mir um zu Räuchern.Shit.
Gruß Oliver
Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.
Wilhelm Busch
Kurzzeitig 29° ist auch kein Problem da er nicht bis zum Kern die Temp. erreicht.
Bei so hoher Temp. kann er auf dauer schon eiwenig eintrocknen.
Ab 30° Rauchtemperatur wird das Eiweiß gerinnen und aus dem Fischfleich in vorm von weißem glibber
rauslaufen.
Bei Lachs so hoch es geht und so niedrig wie möglich, das sind 10° bis 15° !!
Ich räucher unseren Lachs mit 10° bis 15° so wird die Oberfläche nicht zu rauchig und trocknet.
Gruß Smoky
Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moin Oli,
aktuell 7° und Nieselregen mit wenig Nebel.Kein Wind und somit alles super feucht.
So richtiges Schittwetter und ich habe 16 Kg Schinken im Kaltrauch. Der hat 10,5° und ein gutes würziges Raucharoma.
Gruß Smoky
( selbst )
![]() | Forum Software © Xobor |