RE: Landjäger

#16 von Lehrling ( gelöscht ) , 30.01.2013 20:58

26/28 Reichen voll aus Susi .
Es braucht seine Zeit bis es hinhaut aber dann gehts von alleine glaub mir.

Du brauchst ber den deckel der presse nicht benutzen du kanst auch anderst es machen.
DArm füllen in der Mitte abdrehen dann in die Presse legen und mit den handballen die Wurst von innen nach ausssen das Überflüssige brät ausstreichen.
Probiers mit und ohne mal aus .
Du wirst deinen Weg finden.

Gruß Oliver

Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.

Wilhelm Busch

Lehrling

#17 von astj ( gelöscht ) , 30.01.2013 21:19

Aber den Darm kann ich jetzt schon verwenden??? Oder soll ich lieber nochmal kleineren kaufen. Hätte noch einen Darm da, wo ich meine Pfefferbeißer drinnen hatte. Weiß aber die Größe davon nicht, nur das er für Wiener und Bratwürste geeignet ist. Welchen würdet ihr nun nehmen?

Oliver ich habe deine Größenangabe in dem Rezept im Eifer des Gefechtes überlesen!

LG
Susi

Liebe Grüße

astj

#18 von Lehrling ( gelöscht ) , 30.01.2013 21:23

kannst nehmen kein problem .
Nimm wasdu hast aber schweinedärme nehmen keine saitlinge die sind zu teuer für das .

Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.

Wilhelm Busch

Lehrling

#19 von astj ( gelöscht ) , 30.01.2013 21:25

Hängt dann der Darm locker an der Wurst, oder wie soll ich mir das dann vorstellen. Zieht sich der Darm mit der Wurst zusammen, wenn er jetzt zu groß is?
Dann würde ich lieber einen kleineren kaufen.

Liebe Grüße

astj

#20 von RäucherTorsten ( gelöscht ) , 30.01.2013 21:27

Hi
Ich hab den Kümmel gemahlen.
Und ich denke der Darm passt schon ,wie gesagt nur ganz Prall füllen und feste pressen!!! Deine Kinder haben Spass dabei.
Ach nee nicht prall füllen und vorsichtig pressen(aber die Kinder haben keinen Spass)
Meine Kinder lagen vor lachen auf dem Boden bei den ersten beiden Landjägern
Du machst das schon , mach das wie Oli sagt fang langsam an. Nach den ersten werden die nächsten schneller gehen.
Und mit den Gewürzen , musst du nach deinem Geschmack "rumspielen"
Aber das Rezept ist gut

LG Torsten

?!

RäucherTorsten

#21 von Lehrling ( gelöscht ) , 30.01.2013 21:28

Susi mach dir keinen Kopf fülle sie und mach sie Platt klappt schon zu locker wird das nicht glaub mir.

LG Oliver

Wilhelm Busch

Lehrling

#22 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 30.01.2013 21:44

Wer solch Presse baut bekommt das hin.
Bin schon auf den Bericht gespannt.

Gruß Smoky
Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#23 von astj ( gelöscht ) , 30.01.2013 21:48

Peter, morgen kommt der Bericht! Aber nicht das ihr dann vor Lachen auf dem Boden liegt!!!

Liebe Grüße

astj

#24 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 30.01.2013 21:53

Nee nee, dann sehe ich den Bildschirm nicht mehr

Gruß Smoky
Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#25 von Lehrling ( gelöscht ) , 31.01.2013 20:52

So heute ist es doch soweit .
Hast du sie gemacht sind sie was geworden bin so richtig Neugierig .

LG Oliver

Wilhelm Busch

Lehrling

#26 von astj ( gelöscht ) , 31.01.2013 21:39

Hallo Oliver,

Ja hab sie gemacht, war aber froh als ich fertig war. Hab 5 kg Fleisch verarbeitet und mir ging es heute nicht gut. Bilder gibt's später.

Lg
Susi

Liebe Grüße

astj

#27 von astj ( gelöscht ) , 01.02.2013 21:07

Hallo,

so hier die versprochenen Bilder!

Foto (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier nach dem pressen ( war eins der schöneren Würste )

Foto.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Anfangs habe ich etwas zuviel eingefüllt, später gings dann

Foto (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier sieht man die Pfefferbeißer die ich noch gemacht habe

An der Füllmenge und an der gleichmäßigen Länge muss ich noch arbeiten, aber das ist mir eigentlich egal. Bei mir muss nicht jede Wurst wie vom Metzger aussehen. Außerdem war ich gestern froh, dass ich überhaupt fertig wurde.

LG
Susi

Liebe Grüße

astj

#28 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 01.02.2013 23:56

Moin Susi,
mach dir keine Gedanken, das wird noch. Meine ersten Würste sahen nicht besser aus und wie du schon sagst - es ist egal wie sie aussehen, Haubtsache sie schmecken und Du weist was drin ist.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn doch ist er bis in die Hölle durchgerauscht.
Wie ich dir schon geschrieben habe, du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß Smoky
( selbst )

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#29 von Lehrling ( gelöscht ) , 02.02.2013 08:19

Ähm was heist hier sehen nicht gut aus quatsch .hallo für das erste mal find sie klasse.der geschmack zählt das ist das wichtigste.
der rest kommt mit der übung.
bin überzeugt dss du deinem metzger bald konkurenz machst.
lg oliver
meinst bei peter toni mir und allen anderen klappt es imer?

Wilhelm Busch

Lehrling

#30 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 02.02.2013 12:08

Moin Oli,
meinst bei Peter Toni mir und allen anderen klappt es immer?

Wenn ich da mal ehrlich antworten darf. JA, die Tür.Lach
Nee im ernst, da geht das eine oder andere auch mal daneben.
Wir haben mal Lyoner ohne NPS hergestellt. Hatte meine Frau beim abwiegen und zusammenstellen vergessen. Da kamen die Kinder dazwischen.
Der Geschmack war einmalig und wir mussten NPS nachkuttern aber der Geschmack war furchtbar. Trotz allem.

Oder das Wienerbrät war zu flüssig von zu viel Eis. Beim aufhängen der Würste lief das Brät aus dem Darm.
Schnell an den enden zubinden und jede einzelne Wurst mit einem Faden abbinden.Die hatte später einen supper Biss.

Und so gibt es einiges was mal daneben geht. Ist so wenn man arbeitet, keiner ist perfekt.

Gruß Smoky
( selbst )

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Meine erste Lyoner
Rindersaftkochschinken

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz