Räucherergebnisse

#1 von Räucherfuzi ( gelöscht ) , 13.02.2013 13:44

001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Leute

Nun habe ich es geschafft,die ersten Ergebnisse mit dem Smokai Rauchgenerator sind nun da.
Was ist eure Meinung darüber,lasst es mich bitte wissen

Gruß

Räucherfuzi

Räucherfuzi

RE: Räucherergebnisse

#2 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 13.02.2013 14:00

Moin Moin,
hmm, ich möchte dazu noch nichts sagen da ich nicht weiß wie das mit dem Raucharoma ist.
Beim räuchern bin ich eigen und habe da so meine Macken.Wie ich bis jetzt immer gesehen habe qualmen die R-generatoren wie bulle. Ich frage mich wie ist das mi Verhältnis Sauerstoff ( Luft ) zum Rauch. Wie viel Aroma kommt von der Asche mit in den Rauch.Usw usw ..............
Ich bin dabei einen provisorisch zu bauen um das alles zu erkunden, bin aus Zeitmangel leider noch nicht weiter gekommen.
Ich kenne vier verschiedene Bauarten vom R-generator und frage mich auch da was bringt den besten Rauch.
Es sind viele Fragen offen die ich noch klären möchte bevor ich was dazu berichten kann.
Was ich mir sehr gut vorstellen kann das man damit Frischfleisch sehr schnell und intensiv räuchern kann um es nachher zu brühen vür eine Leberwurst oder so. Da kann man dann auch noch vom geräucherten Brühwasserfett was abschöpfen und bekommt so einen Rauchgeschmack ins Glas mit hinein.

Gruß Smoky
Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#3 von Wurster 1 , 13.02.2013 19:30

Wieso ist den das Pökelrot im Aussenbereich abgehauen ? zu kalt ?

Ist das schwarze außen Kondensat was runtertropft ?

Schau mal dass du den lila Stich von der Kamera wegbringst ,

Schöne Grüße , Toni

Allias Wurster 1

Wurster 1

#4 von Räucherfuzi ( gelöscht ) , 14.02.2013 14:13

Hallo

Das grau kommt daher das das Fleisch auf der Oberfläche grau wurde nach dem Trockenpökeln,habe mir von Smoky Tipps erklären lassen zum Vacuumpökeln das ich von nun an nur noch so
machen werde.

Die schwarze Oberfläche kommt zum Teil vom Kondensat wie du gesagt hast habe aber schon für das nächste mal eine Lösung für das Problem.Habe mit sehr intensiven Rauch geräuchert.
Die Pökeltemperatur war bei gut 6 Grad im Kühli.

Gruß

Räucherfuzi

Räucherfuzi

#5 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 14.02.2013 14:57

Moin Moin,
das mit dem Kondensat kannst du in den Griff bekommen indem du oben im Ofen Zeitung reinlegst. Die saugt die Feuchtigkeit auf.

Gruß Smoky
Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Cabanossi
Meine erste Lyoner

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz