RE: Hausfrauengriller

#16 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 10.06.2013 15:38

Moin Peter,
ja Fett ist sehr wichtig, zu trocken sollte es nicht sein. Wenn es zu trocken ist bleibt ja nicht viel übrig und der Geschmack leidet drunter.
Meine Rinderschinken sind ohne Fett, fast. Das ist was für zwischen durch. Zwar lecker aber trocken.
Genau so werde ich in Zukunft mehr S-backe in der Wurst verarbeiten oder Deckelfett.Das bringt die Saftigkeit und mehr Geschmack, finde ich.
Das mit dem wursten macht sich aber bezahlt, in mancher Hinsicht.
Wie sagen meine Kinder:- Papa, deine Würstchen schmecken nach Fleisch und sind nicht so wabbelig.
Wenn ich dann sehe was bei mir in die Wurst kommt und die Zutatenliste auf den Wurstverpackungen im Discounter lese, dann weiß ich warum ich selbst wurste. Außerdem macht es riesigen Spaß auch wenn Arbeit dran hängt.

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#17 von Lehrling ( gelöscht ) , 10.06.2013 18:36

Hi @all
Ja Fett muss dran sonst wird das ganze furztrocken.Und 2 ist Fett der geschmacksträger Nummer 1.
Ich will ja kein Jerkey Essen sondern Schinken.

Ja so Peter Juckts in den Fingern?? Mir auch Wursten kannste mit der Hilfe vom Forum schnell und sicher erlernen wenn du ein Paar Grundregeln beachtest.
Ja ich weiss was in meiner Wurst drin ist und sie schmeckt vieeeeeel besser als die gekaufte.

Und selber machen ist In .

lg Oliver

Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.

Wilhelm Busch

Lehrling

#18 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 10.06.2013 19:51

Moin Mädels,
so nun komm ich,grins
Das mit den zwei Peter's gibt schnell Verwechselungen.
Seit keine Ahnung, habe ich den Spitznamen Smoky und höre schon drauf. Also bitte wenn einer mich meint bitte immer mit Smoky anmorsen. So gibt es keine Verwechslungen und alles bleibt im Lot.

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#19 von Schinkenluftikus ( gelöscht ) , 10.06.2013 21:01

Hi Peter Smoky,

haste völlig recht.

Wat der Bur net kennt, dat freet er nich. Würde der Städter wissen wasinde Wurscht kommt, würde er Bur werden oder Smoky's Hausfrauengriller machen.

Schmeckt sicher besser und man weiss was drin ist.

LG Peter

Schinkenluftikus

Schinkenluftikus

#20 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 11.06.2013 18:36

Moin Pätter,
ik kohm j-a nu vunne Insel un min Öller kun Meckelbörger Platt, aaver din Platt datt kunn ik nich.Is j-a immer wöller wat nies von de Sproack, dat kümt wohl vun Brandenborch oder dich dohrbie.

Gruß Smoky

( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
zuletzt bearbeitet 11.06.2013 18:36 | Top

#21 von Wurster 1 , 11.06.2013 18:44

woas redst denn jetz for zeig ?

Allias Wurster 1

Wurster 1

#22 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 11.06.2013 19:02

Ach Toni , nichts schlimmes,grins

Gruß Smoky

( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#23 von Schinkenluftikus ( gelöscht ) , 12.06.2013 18:38

Hi Toni,

Peter und ich verstehen was wir snacken. Schlimm ist es wirklich nicht!!

Aber die Bayern, Franken oder Oberpfälzer verstehen wir nicht. Außer Platt können wir nur Deutsch und nicht bayerisch.

Dieringen verstehe ich auch nicht. Auf die Frage an eine ältere Frau wo das Schwimmbad ist sagte sie" musste goagoanuffgoa". Als meine Freunde vor ca 50 Jahren mich fragten, was die alte Dame gesagt hat, habe ich goagoanuffgoa gesagt. Nachdem sie dann fragten was das heist, sagte ich, weiss ich nicht und haben das Schwimmbad weiter gesucht aber auch gefunden.( Heute noch (grins)hoch 3.)

Habe heute Forellen geangelt.13 Regenbogner ca 7 kg . Schönes Gewässer aber Forellenflatratepuff.ein Angelgewässser
Morgen wird geräuchert. Bilder mache ich.

Tschüss bis Morgen.

Ab Samstag bin ich für eine Woche in Tschechien in Marienbad!

LG Peter

Schinkenluftikus

Schinkenluftikus

#24 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 12.06.2013 20:14

Moin Peter,
dann hoffe ich für dich das du die Forellen nicht im Räucherofen verbrätzt.
Lasse alle Gewürze aus der Lake. Lake mit 5% Salz ansetzen und 12 Stunden die Fische drinn lassen. Abspülen und trocknen lassen.
Den Ofen nicht über 65° fahren und dann so lange räuchern bis eine gute goldgelbe Farbe entstanden ist.
So kommt der volle Edelgeschmack von einem Edelfisch heraus.
Ansonsten viel Spaß beim räuchern!

Gruß Smoky

( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#25 von Wurster 1 , 13.06.2013 06:48

Bei dem Gewicht sind das ganz schöne Forellen ,

wünsche guten Erfolg beim räuchern ,

Gruß Toni

Allias Wurster 1

Wurster 1

#26 von Lehrling ( gelöscht ) , 13.06.2013 19:55

Jaja
Wieder mal einen Beweis das die Bayern keine Fremdsprachen können.Also wir in Baden können dat lesen und sprechen sogar.( Pisastudie)
Duch un wech.

Lg Oliver

Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.

Wilhelm Busch

Lehrling

#27 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 13.06.2013 20:15

Ollllieeeeee,
dat heeht.- Duk un wäch
Et suupt dat Peert et drinkt de Mensch, ob Fehmarn is dat annersum.
Vunn wägen ji kunn platt, min fru is nu all viefuntwinnich johr ob de knus, aver platt nie nich.

Gruß Smoky

( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Micbragribrüwurst
Bier

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz