Wursteltag bei mir

#1 von Lehrling ( gelöscht ) , 08.06.2013 16:51

Hallo Schinken und Wurstgemeinde
Heute hab ich ja gewurstelt hab Hausmacher Fleischkäse gemacht und Rindswürste und Weißwürste.
Da ich heute alleine war fallen die Bilder Spärlich aus weil mit Bräthänden die Kamera anlangen nee das geht garnicht.
So hab ch nur vom End Produkt bilder.
Wollte eigenlich Dokumentieren von anfang an ja das war nichts.

k-DSC_0409.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
k-DSC_0411.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schade aber alleine Wursteln und Knipsen das geht nicht.

Lg Oliver
#

PS: Nicht über meine behlefs Wurststangen lachen die V2A sind irgendwie abhanden gekommen hab dann eine Notlösung gebraucht.

Asso für die Nicht Bayern das Weiße sind Münchner Weißwürst,und die Farbigen dunkeln sind Rindswürste.Grins

Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.

Wilhelm Busch

Lehrling
zuletzt bearbeitet 15.06.2013 17:05 | Top

RE: Wursteltag bei m iir

#2 von Wurster 1 , 08.06.2013 17:17

Moin Oli ,

hast wieder gewerkelt , schaut gut aus besonders die weißen ,

bei den Rindswürsten ? sapalott bitte mehr Sorgfalt und Gleichmäßigkeit bei den Längen und auch keine Affenschaukel , grins,

P.S. da bauen wir bei dir ne cam ein dann können wir übers Netz zuschauen,grins,

Beste Grüße , Toni

Allias Wurster 1

Wurster 1

#3 von Lehrling ( gelöscht ) , 08.06.2013 17:21

HAllo Toni die Fotzen waren so mies da haste nicht arg sorgfalt walten lassen können.
Die Därme sind so schlecht gewesen sind gerissen geplatzt sind Saitlinge Teuer gekauft scheiss Qualität.
Bin froh das sie gehalten haben beim aufhängen.

Lg Oliver
Aber die weissen sind gut gelle .

Ein kluger Mann verehrt das Schwein,er denkt an dessen zweck,von aussen ist es ja nicht Fein,doch drinnen sitzt der Speck.

Wilhelm Busch

Lehrling

#4 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 08.06.2013 17:34

Moin Oli,
haste fein gemacht!
Ja solche Seitlinge hatte ich auch mal von HS.bedarf. Beim füllen schon geplatzt, gerissen und spröde. Da bin ich so sauer geworden und habe sie in die Ecke gefeuert. Schweinedarm raus Bierchen genießen und weiterfüllen.
Aber ich bin doch froh das auch bei dir sich die Dingen mal aufdrehen, dann bin ich nicht alleine, grins

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#5 von Lehrling ( gelöscht ) , 08.06.2013 17:54

Hallo Peter
Hab die Fotzen in Müll geworfen weg damit .
Die nächsten nehm ich wieder von meinem Geschäft mit.
Ich hab sie ganz locker gefüllt und trotzdem beim anfassen geplatzt.

Scheif Schafe sollen mal richtiges Gras Futtern diese ware kam vom Iran.

Lg Oliver

Wilhelm Busch

Lehrling

#6 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 08.06.2013 17:59

Wie ich die hatte sind sie teilweise zwischen Füllrohr und Finger verreckt.Die waren auch dazu noch teuer.Seitdem verwende ich Schweinedarm. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, irgendwann vermisst man den Seitling nicht mehr,grins.

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#7 von Wurster 1 , 08.06.2013 18:22

Ja Ja Peter ,

die Saitlinge sind aber schon von Haus aus empfindlicher , da macht die Übung viel aus ,

und da kann man auch sehen dass die Metzger sehr viel Gefühl haben müssen und sind nicht immer so roh wie behauptet wird ,

aber aufgeben würd ich das nicht , Wiener oder Depreziner gehören schon mit nem zarten Saitling gemacht ,

Beste Grüße , Toni

Allias Wurster 1

Wurster 1

#8 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 08.06.2013 18:45

Ach Toni,
ich habe schon etliche 100 yaard Seitlinge verarbeitet um Wiener, Depreziner,Frankfurter, Bochwurst und co. Da brauchst du mir nichts erzählen,grins
Wenn der große Kutter ein bis zwei mal im Jahr voll Brät ist kommen locker 700 bis 800 Würste raus,grins

Ich habe eigentlich nicht aufgegeben, nur den all zu hohen Preis für Restware, die China und co nicht nimmt will ich nicht bezahlen. Es reicht schon das wir die Welt retten.

Gruß Smoky

( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#9 von Wurster 1 , 08.06.2013 19:31

Mensch Peter , du alter Grummelbär ,

also mit Übung meine ich schon mal ein paar Monate und täglich an der Spritze stehen ,

die schlechten hast man früher genauso bekommen wie heute , aber weggeschmissen wird da nix ,

es gibt gute und gelegentlich schlechte Saitlinge , und dann kommt die Übung ins Spiel , gerade bei den schlechten musst du dein Gefühl und Können zeigen ,

jetzt kannst weiter grummeln , grins,

Gruß Toni

Allias Wurster 1

Wurster 1

#10 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 08.06.2013 19:50

Gruß Smoky

( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#11 von Lehrling ( gelöscht ) , 08.06.2013 20:35

Hallo Toni
Du hast ja eine schöne Spritze ich miuss kurbeln noch dazu das geht nur gleichmässig wenn einer dreht der andere hat den darm dann in bearbeitung .

Wilhelm Busch

Lehrling

#12 von Wurster 1 , 09.06.2013 06:08

Jo Oli ,

ne schöne Spritze ? 60 Jahre alt und die Kurbel ist so groß wie deine Spritze , grins,

aber du hast schon recht dass es alleine schwierig ist , bei mir müssen halt die Kinder ran wenns ums kurbeln geht , zumindest bei Brühwurst , bei Rohwurst geht ihnen die Puste aus.

Gruß Toni

Allias Wurster 1

Wurster 1

#13 von Lehrling ( gelöscht ) , 09.06.2013 09:36

Hallo toni
Kinder haste ,ich eins wenn sie nur blut sieht gehn bei ihr die lichter
Aus.
Normal kurbelt meine frau dann geht es abet dad brät der rindswurdt wsr schwer
zum kurben alleine.
Mein kutter funzt sehr gut der ist es wert .
Mir reichen die 5 kg brät aufs mal wo er macht.
Muss nur noch ein teil mofifizieren rann.
Also fleischkäs schmeckte super 3kg gestern abend verputzt.
Lg oliver

Wilhelm Busch

Lehrling

#14 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 09.06.2013 09:38

Moin ihr zwei,
ja da kommen ab und zu auch unsere zwei zum Einsatz. Nur mit der Gleichmäßigkeit vom drehen da hapert es noch. Aber Hauptsache sie werden rangeführt und finden Spaß dran. So kann man dann in ihnen das Interesse wecken, bei unserer Tochter bin ich auf dem Weg.

Gruß Smoky

( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#15 von Lehrling ( gelöscht ) , 09.06.2013 09:44

Moinsen
So ihr 2 Hungerleider
Hier mal 2 Bildchen vom Fleischkäse.
Bin mal gespannt auf euere Kritik.
Also riechen Tut er sau Gut ,geschmeckt hat er noch Besser.
Mhmmmmm.
k-DSC_0412.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)k-DSC_0413.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ahja von den 6 kg sind 3 schon verputzt.

Lg Oliver

Wilhelm Busch

Lehrling

Rinderschinken und ein Camembertschinken
Ostern Lachsschinkenproduktion

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz