Einen wunderschönen guten morgen alle zusammen.
Gestern Nachmittag,ich war gerade am basteln meines Winterdioramas...(für die nächtste Weihnachts-Saison)...da kramte meine Frau in der Gefriertruhe herrum um eine Bestandsaufnahme der gleichen vor zu nehmen.
Fraank,Fraaank,komm doch mal,rief sie,du wir haben noch sooo viel Schweinefleisch in der Truhe..(Nacken,und Schulter)..das essen wir doch sowiso nicht alles auf,willst du uns nicht einen Schinken daraus machen...moment,rief ich..ich komme gleich...Sekunden später...Fraank kommst du jetzt??,klang es jetzt schon leicht generft von oben...ja gleich..also rappelte ich mich auf,wischte mir die Klebstoffreste von den Fingern und rannte schnell die Treppe hoch um sie nicht noch mehr zu verärgern...(dabei wusste ich das da noch gewisse Vorräte schlummern)..
Oben angekommen...schnauf..schnauf...Dunnerlitchen..das wir noch soo viel Schweinefleisch haben :-)wann haben wir denn das alles gekauft..?Wir??? Das hast "Duu" alles noch vor Weihnachten geholt....Ja,naklar...und nun??Na bevor uns das schlecht wird..machst du ebend einen Schinken daraus..ja,ja..na klar..
So einfach ist das,und schon ist ein neues Projekt geboren...das Fleisch ist zwar TK Ware aus dem Supermarkt,aber es wäre doch gelacht wenn wir das nicht zu einem leckeren Schinken
verwandeln könnten.
Nun habe ich folgendes Problem,meine bisherigen Schinken (abgesehen von den misslungenen)sind ja eigentlich von der Sacher her gut gelungen...aaaber mein Problem ist das ich den Schinken noch mehr Aroma von Kräutern und Gewürzen verleien möchte,bisher,das liegt wohl so in der Natur des Schinkens,ist er doch recht Salzlastig,(nicht Versalzen) und die Gewürzaromen (außer Rauch) kommen ebend nur am Rande zur geltung...aber genau diese Aromen möchte ich weiter in den Vordergrund bringen....aber wie?????
Ich hoffe wie immer auf eure Ratschläge...
Gruß Frank