Außerdem habe ich eben zwei Schweinehüften zu je 1,3kg mit Parmasale gepökelt,das Kilo 3,99 bei Real.
die lasse ich 10 Tage im Vakuum.
Dann schauen wir mal wie die aussehen!!!
Gruß
Klaus
Außerdem habe ich eben zwei Schweinehüften zu je 1,3kg mit Parmasale gepökelt,das Kilo 3,99 bei Real.
die lasse ich 10 Tage im Vakuum.
Dann schauen wir mal wie die aussehen!!!
Gruß
Klaus
Räuchern wird mein Hobby
Da wie immer ich nicht warten kann habe ich mal ein Stück mit Parma Sale angeschnitten ,
ich denke dass beim Parma Sale mit dem Nasspöckeln kein Unterschied ist.
Der Hals ist mit NPS zum Vergleich mit dem Stück mit Parma , das Parma wird sicher noch dunkler werden aber ich denke jetzt mal dass es nicht viel anders ausschauen wird.
Allerdings ist die Aussenfarbe mehr rot als sonst und die Umrötung ist nach meiner Ansicht gleichmäßiger als sonst.
Allias Wurster 1
Hallo,
jetzt habe ich die Schweinehüfte aus dem Pökelschlaf geholt und in Schinkennetze gepackt,jetzt kann sie bis morgen Durchbrennen und trocknen dann kommen sie in den neuen Räucherschrank.
gruß
klaus
Räuchern wird mein Hobby
Jetzt hängt die Schweinehüfte im Rauch.
Temperatur draußen -1,3 Grad im Räucherschrank mit dem Sparbrand jetzt bei 7,7 Grad Sparbrand klimmt an zwei stellen,Temperatur steigt wohl noch etwas an wenn der Sparbrand richtig klimmt.
Gruß
Klaus
Räuchern wird mein Hobby
Jetzt schon bei 9,1 Grad draußen -0,4 Grad.
Temperatur also top mit Sparbrand ohne Heizung.
Räuchern wird mein Hobby
Jetzt 13,3 Grad
und es raucht und raucht!!!
Räuchern wird mein Hobby
Zug ist schon vorhanden oder ?
Nicht dass es rauchsauer wird , halte mal bei der Zuluft ein brennendes Streichholz hin , da muss es auf alle Fälle ziehen.
Gruß Toni
Allias Wurster 1
HI Toni,
zieht gut ab durch den Kamin.
Habe ihn heute nacht nochmal angehabt.
Waren jetzt 20 Stunden im Rauch.
Heute Abend kommen sie wieder rein.
gruß
Räuchern wird mein Hobby
Hallo,
heute Nacht waren auch noch der Schweinebauch im Rauch 4 Stück ,1 mit Knoblauch,1 mit Paprika und 2 Standard gepökelt.
gruß
Räuchern wird mein Hobby
Das sieht ja mal richtig lecker aus.. Ich habe gestern die restliche Elektrik angeschlossen und heute mit dem Sparbrand den ersten Probelauf durchgezogen. Hat ins gesamt 8 Stunden ordentlich Ruch gegeben...
Morgen kommen verschiedene Käsesorten in den Schrank, Pfefferbeißer vom Aldi zum Nachräuchern, Blut- und Leberwurst, ein paar Eier und etwas grünen Speck.
Nebenbei ist der Garten dran, um ein paar Kräuter anzubauen. Wünsche euch einen schönen Samstagabend,
Gruß, Detlef
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill (1874-1965)
Hi Detllef,
dann wünsche ich dir gutes gelingen für dein erstes Räuchergut mein Räucherschrank hat genug Temperatur auch ohne Heizung.
Einen schönes Samstag abend.
Gruß
Klaus
Räuchern wird mein Hobby
Da schau her ,
endlich mal jemand der Eier räuchert ,
mich hatten sie immer mehr oder weniger ausgelacht wenn ich sagte dass man Eier räuchern kann.
Gruß Toni
Allias Wurster 1
Hier der Anschnitt von der Schwienehüfte.
War 6x 12 Stunden im Rauch.
sehr zart und noch schön weich werde die Hüfte noch 2 Tage reifenlassen und dann Vakumieren.
Gruß
Räuchern wird mein Hobby
Schaut Saugut aus , schöne Farbe.
ich selber lasse meine Stücke länger reifen.
Allias Wurster 1
Sieht sehr gut aus.
Werde als nächstes mal probieren ob ich eine Salami hinbekomme.Wo hast du die Würzmischung auf dem Bild bestellt?
Kannst du mir bitte Firma nennen?
Gruß Räucherfuzi
![]() | Forum Software © Xobor |