Speckplatte dünn

#1 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 03.11.2013 10:10

Moin Moin,
ich möchte eine Speckplatte von einer Stärke von 4 bis 5 mm schneiden. Sie sollte aber gleichmäßig dick sein und ein Breite von ca 25 cm haben.
Hat einer eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Speck oder Schwartenschneider habe ich leider ( noch ) nicht.

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

RE: Speckplatte dünn

#2 von Wurster 1 , 03.11.2013 10:53

Hallo Peter ,

hast du schon mal gesehen wie man beim verlegen von Terassen den Untergrund gleichmäßig abzieht ?

den Vorgang abschauen ,

links und rechts ein 5 mm starkes Eisen und dann den Speck dazwischen und dann waagerecht den Eisen entlang zu schneiden , die Eisen sollten schnell zu befestigen sein , du bist ja ein Bastler ,

Gruß Toni

Allias Wurster 1

Wurster 1

#3 von xxxxxxxxxxxxxxxxxxx ( gelöscht ) , 03.11.2013 11:24

Moin Toni,
ja genau das ist die Idee, besser geht es nicht. Dann noch ein gutes Lachsmesser, fällt mir gerade dazu ein, lange Klinge und sau-scharf.

Ich werde Aluminium verwenden und das auf einer Buchenholzplatte. Gibt Bilder zum nachmachen, wenn einer Interesse hat.
Toni danke für die super Idee.

Gruß Smoky

Und wenn morgen der Euro geht , wird bei mir immer noch das Fleisch durch den Wolf gedreht!
( selbst )
Moderator

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

#4 von Schinkenluftikus ( gelöscht ) , 03.11.2013 11:53

Ich habe Interesse an deinen Bildern Peter.

Beim Pariser Schinken sollten dünne Scheiben Speck um den Lachs gewickelt werden.
Habe ich noch nicht gut gemacht, weil das eine Sau Handarbeit mit geringen Erfolg war.
Meine Scheiben sahen wie gesenst aus. Den Spott habe ich mit Nichtachtung und Einstellung des PS beantwortet.

LG Peter

Schinkenluftikus

Schinkenluftikus

Fleischkäse
Einsuren Eilig !!!

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz